Headerbild Skizzenbuch | handundstift.de - Der kreative Blog rund um digitale Illustration aus Potsdam

SKIZZENBUCH

Hier findet ihr all das, was ich in meinem Skizzenbuch verewige. Ausgestattet mit Bleifstift und Finelinern, dient mir mein Skizzenbuch als treuer Begleiter für unterwegs. Egal ob in der Bahn, im Café oder am See. Sobald mir ein passendes Motiv vor die Nase gerät, schwinge ich den Stift. Als kreative Ideengeber kann dabei so gut wie alles herhalten: Gebäude, Menschen, Autos, Landschaften, Essen… und, und, und. Als analoges Gegenstück zum digitalen Zeichenbrett, sorgt das klassische Zeichnen mit Stift und Papier für andere Ergebnisse als die auf dem Bildschirm. Nicht hochaufgelöst, keine bestechend scharfen Farben, bloß ein paar Striche auf 120 Gramm schwerem Papier. Beim Entdecken, Stöbern und Lesen wünsche ich euch viel Vergnügen.

BLOGARTIKEL IM ÜBERBLICK

Teaserbild Vom Zeichenblock zum Zeichenbrett Illustration von Potsdam mit ikonisierten Wahrzeichen Potsdams - handundstift.de - Der Blog rund um Illustration rund um Illustration in Serie
Skizzenbuch

Vom Zeichenblock zum Zeichentablett

“Ich hab’s! Potsdam soll es werden! Ich zeichne Potsdam und seine Wahrzeichen. Und zwar erst skizzenartig auf Papier und per Bleistift. Danach runde ich das Ganze per Fineliner ab, um

MEHR LESEN »
ÜBER MICH

ÜBER MICH

Hi! Ich bin Marc. 1985 im Großstadtdschungel Berlins geboren und aufgewachsen. Inzwischen nenne ich Potsdam meine neue Heimat. Illustration ist meine Leidenschaft. Mit zwei einfachen Komponenten, der Hand und dem Stift, kann Großes entstehen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das fasziniert mich immer wieder auf's Neue. Deshalb möchte ich euch mit handundstift.de meine Illustrationsserien und deren Entstehung vorstellen. Viel Spaß beim Entdecken!

MEHR LESEN
Seitennavigation Kategorie Aktuelles | handundstift.de | Der Blog zum Thema Illustration in Serie
Zu den Blogartikeln zum Thema Aktuelles
Zu den Blogartikeln zum Thema Inspiration
HAND UND STIFT AUF INSTAGRAM

FOLGE MIR AUF INSTAGRAM UND BLEIB IMMER AUF DEM LAUFENDEN